Aug 26, 2026
von Patientin S.Z.
Seit meiner Jugend habe ich mich mit meiner Brustgrösse nie ganz wohlgefühlt und empfand meine Körperproportionen dadurch als nicht ganz harmonisch. Besonders im Bikini oder bei Kleidern mit Décolleté hat mir oft das nötige Selbstbewusstsein gefehlt.
Mit 44 Jahren, nachdem meine Familienplanung abgeschlossen war, habe ich mich schliesslich für diesen Schritt entschieden – nach dem Motto „Jetzt oder nie“. Da ich lange Angst vor einem Fremdkörper in meinem Körper hatte, war mir eine vertrauensvolle und professionelle Beratung besonders wichtig.
Nach zwei Beratungsgesprächen bei verschiedenen plastischen Chirurgen in Zürich habe ich mich für Dr. Waughlock und das Breast Atelier entschieden. Bereits beim ersten Gespräch fühlte ich mich sehr gut verstanden und kompetent beraten. Dr. Waughlock hat sich viel Zeit genommen, meine Wünsche genau zu erfassen und mich ausführlich über die Möglichkeiten zu informieren. Dadurch hatte ich von Anfang an ein sehr sicheres Gefühl.
Auch die Betreuung im Breast Atelier war vom ersten Gespräch bis zur Nachsorge ausgesprochen herzlich, professionell und kompetent.
Die Erholungsphase war für mich viel angenehmer und weniger schlimm, als ich erwartet hatte. Die erste Woche war dank der guten Schmerzmedikation gut auszuhalten. Etwas unangenehmer waren für mich in der zweiten Woche die sehr empfindlichen Brustwarzen, was sich aber schnell wieder gelegt hat.
Das Ergebnis hat meine Erwartungen sogar übertroffen. Die Form und Grösse sind für mich perfekt – natürlich, feminin und trotzdem schön straff (von A auf ein volles B). Auch von meinem Umfeld bekomme ich immer wieder das Feedback, wie harmonisch und natürlich das Ergebnis aussieht und wie perfekt es zu meiner Figur passt.
Heute bin ich sehr glücklich mit meiner Entscheidung und frage mich manchmal, warum ich diesen Schritt nicht schon früher gemacht habe. Mein Körpergefühl und mein Selbstbewusstsein haben sich dadurch unglaublich positiv verändert.
Ein herzliches Dankeschön an Herr Dr. Waughlock und das gesamte Team des Breast Atelier für die hervorragende Arbeit und die rundum tolle Betreuung.
Herzlichen Dank nochmals für alles.
Das Ärzteteam des Breast Ateliers besteht aus Spezialärzten mit mehrjähriger Berufserfahrung, die unter der medizinischen Aufsicht von Dr. med. Cédric A. George, dem Gründer der weit über die Landesgrenzen hinweg renommierten Klinik Plastic Surgery Pyramide (ehemals Klinik Pyramide), stehen.
Seine Klinik für Plastische Chirurgie, die heute zu den Marktführern in der Schweiz gehört, hat in der plastisch wiederherstellenden und ästhetischen Chirurgie die Standards hinsichtlich Qualität und Seriosität gesetzt.
Unter dem Patronat der Plastic Surgery Pyramide werden diese Standards im Breast Atelier auch einem breiteren Publikum zugänglich. Garanten für die Qualitätschirurgie sind unsere Fachärzte für Plastische Chirurgie.