Brust-OP:
Brustvergrösserung

Kosten | Vorher/Nachher-Bilder | 3D-Simulation | Erfahrungsberichte Operation

Fakten
  • Preis: CHF 8'900.-
  • Methode: Mit Silikonimplantaten
  • OP-Dauer: 1 bis 1.5 Stunden
  • Durchführung: Ambulant
  • Anästhesie: Vollnarkose
  • Nachbehandlung: Stützender Sport-BH für 6 Wochen
  • Arbeitsunfähigkeit: 3 bis 4 Tage, je nach Tätigkeit auch länger
  • Sport: Keine sportlichen Aktivitäten für 6 Wochen
  • Keine direkte Sonnenbestrahlung / Solarium der Narbe für ein Jahr

Brustvergrösserungen sind für viele Frauen ein Thema. Unabhängig vom Alter. Die Beweggründe, eine Brust-Operation in Erwägung zu ziehen, sind meist sehr unterschiedlich. Die häufigsten Gründe für eine Brustvergrösserung haben wir hier aufgeführt.

So gut wie nie steht die Vorstellung nach einem überdimensionierten Traumbusen im Vordergrund, sondern vielmehr eine Brust, die mit der Figur harmoniert und nicht operiert aussieht. Diesem Wunsch wollen unsere renommierten Chirurgen im Breast Atelier bestmöglich nachkommen.

Vor der Brustvergrösserungs-OP

Die Brustvergrösserung zählt zu den häufigsten Schönheitsoperationen in der ästhetischen Chirurgie. Die meisten Frauen wünschen sich eine natürlich wirkende Brust. In einem Beratungsgespräch wird die neue Brustgrösse und -form eingehend besprochen.

Für die Brustvergrösserung verwenden wir moderne, qualitativ hochwertige Brustimplantate. Die chemische Zusammensetzung aus dreidimensional, quervernetztem Silikon verhindert, dass sie auslaufen. Zudem verhelfen sie der Brust zu mehr Volumen, Straffheit und bleiben gefühlsecht und weich.

Interview mit unserem Anästhesist, Dr. med. Christoph Schubert

Operation und Anästhesie

Die Brustvergrösserung findet in Vollnarkose in unserer Tagesklinik statt. Im Sinne der Gesundheit und Sicherheit unserer Patientinnen führen wir keine Operationen im Dämmerschlaf bzw. mit Teilnarkose durch. Einer der Hauptgründe, warum einige Kliniken diese Form der Anästhesie anbieten, sind Kosteneinsparungen. Sowohl für die Patientin wie auch für den Operateur ist die Variante einer Vollnarkose auf jeden Fall komfortabler und vor allem sehr sicher.

Ablauf der Operation

Sie treten 1 1/2 Stunden vor dem Eingriff ins Breast Atelier ein. Durch das Pflegepersonal und Ihre Ärzte werden Sie auf den Eingriff vorbereitet. Es erfordert einen Hautschnitt meist in der Falte unterhalb der Brust. Dadurch wird das Implantat eingeführt und je nach Beschaffenheit und Menge des Brustgewebes entweder über oder unter den Brustmuskel eingelegt. Der Wundverschluss und die Hautnaht erfolgen jeweils mit resorbierbaren Fäden.

Informationen zur Nachsorge und Risken finden Sie hier.

Nach der Brustvergrösserungs-OP

Nach der Operation bleiben Sie zur Überwachung für mind. 2 Stunden in der Tagesklinik, anschliessend dürfen Sie abgeholt werden. Die erste Kontrolle findet am nächsten Tag statt. In den folgenden Wochen tragen Sie zur Ruhigstellung einen stützenden Sport-BH. Ebenso wichtig ist eine korrekte Narbenpflege in den nächsten Monaten.

Vorher-/Nacher-Bilder

Gerne stellen wir Ihnen Vorher-/Nachher-Bilder von Brustvergrösserungen, die durch unsere Spezialärzte durchgeführt wurden, zur Verfügung.

Brüste die zu Ihnen passen

Herr Dr. med. Nicholas Waughlock geht auf die Themen ein, wie wichtig die im Beratungsgespräch durchgeführte 3D-Simulation ist, wie sich eine Brust nach der OP anfühlt, was die häufigste Frage ist, die er gestellt bekommt, ob Implantate ausgewechselt werden müssen und hebt die Wichtigkeit für ein möglichst natürliches bzw. passendes Ergebnis heraus.

Höchste Zufriedenheit

Brustvergrösserung

03.06.2021, 21 Jahre

Sehr freundliches Personal und super Ärztin. Ich war am OP-Tag sehr nervös, aber die wurde mir sofort genommen als die Narkoseärztin kam. Die Schmerzen nach der OP waren gut verträgliches, aber man braucht die ersten paar Tage unbedingt Hilfe, da ich grosse Mühe hatte mit Aufstehen und Hinlegen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Brustvergrösserung

02.06.2021, 32 Jahre

Sehr auffällige Implantate (sehr runde Form). Ich bin mit dem Ergebnis nicht vollständig zufrieden.

Brustvergrösserung

01.06.2021, 36 Jahre

Das gesamte Personal war einfach top mega freundlich und immer im Zeitplan keine Wartezeit. Das Ergebnis ist für mich perfekt ich bin mit der Klinik überaus zufrieden. Alles war reibungslos ich bin wunschlos glücklich.

Brustvergrösserung

01.06.2021, 28 Jahre

Mir hat es sehr gut gefallen, dass das Ziel sehr natürlich rausgekommen ist. Die Zeit nach der Op war weniger Schmerzhaft als erwartet. Auch dass die eine Brust grösser als die andere war wurde sehr rasch erkannt und Massnahmen wurde ergriffen. Dr. Noever hat meine Angst zur Re-Operation genommen und konnte zeitnah wieder operiert werden. 3d Scans war sehr hilfreich.

Brustvergrösserung

01.06.2021, 51 Jahre

Ich werde das Breast Atelier weiterempfehlen.

Podcast

In der Podcast-Serie mit Radio 1 beantwortet unser Arzt, Dr. med. Nicholas Waughlock, Fragen zum Thema Brustvergrösserung:

Das Ärzteteam des Breast Ateliers besteht aus Spezialärzten mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich der Brustvergrösserungen.

Sie stehen unter der medizinischen Aufsicht des national und international renommierten plastischen Chirurgen und Gründer der Klinik Pyramide, Dr. med. Cédric A. George.

Wie können wir Ihnen Helfen?

  • Wünschen Sie sich schon lange proportional aussehende Brüste?
  • Sehnen Sie sich schon immer nach volleren Brüsten?
  • Haben Sie aufgrund viel Sport und Bewegung an Brustvolumen verloren?
  • Möchten Sie nach Ihrer Schwangerschaft mit Ihren Brüsten wieder zufrieden sein?

Jetzt individuell beraten lassen

Ihr Beratungstermin mit einem unserer Fachärzte FMH für plastische, ästhetische und wiederherstellende Chirurgie beinhaltet die folgenden Leistungen:

  • Umfassende Bedarfsanalyse mit genauer Erhebung der Vorgeschichte
  • Untersuchung der Ausgangslage
  • 3D-Vectra-Simulation für ein realitätsechtes Bild Ihrer Brust nach der OP
  • Detaillierte Besprechung der möglichen Behandlungsmethoden, Aufklärung über den Operationsablauf und den postoperativen Verlauf
  • Instruktion über die Verhaltensregeln während der Heilung

Aktuelle
Breastblog Artikel