Erfahrungsbericht: Brustvergrösserung von M.G. | 42-jährig

May 02, 2023
von Patientin M.G.

Die Beweggründe für meine Brustvergrösserung

Bevor ich Kinder hatte, war ich mit meinen Brüsten ganz zufrieden. Ich war schon immer sehr schlank und hatte passend kleinere, aber doch gefüllte Brüste (Cup B). Nach zwei Schwangerschaften, respektive zwei über lange Zeit gestillten Kindern, waren meine Brüste wie leer und ich konnte kaum ein Cup A füllen. Ich fühlte mich nicht mehr sehr weiblich und war oft frustriert, wenn ich meine figurbetonten Oberteile oder Lieblings-BHs anzog.

Warum das Breast Atelier?

Eine Freundin hat mir Dr. Waughlock,  den sie vom Face Atelier her kannte, empfohlen. Ich vereinbarte ein Beratungsgespräch und fühlte mich von Anfang an gut beraten und sehr wohl. Bereits im Anschluss an das Erstgespräch vereinbarte ich den Operationstermin.

Der Tag der OP

Ein paar Monate später ging es dann los. Früh morgens fuhr ich in die Klinik und wurde sofort freundlich empfangen. Mir wurde der Eingriff und die Narkose nochmals erklärt und dann floss auch schon die Narkose und die Reise begann.

Als ich aufwachte, war der Eingriff schon vorbei und mein Mann durfte mich abholen. Ich bekam Schmerzmittel mit nach Hause, welche ich auch nahm und so eine recht schmerzfreie erste Nacht erleben durfte.

Die ersten Tage nach der OP

Die kommenden Tage hatte ich Schmerzen und konnte mich nur wenig bewegen. Nach zwei Tagen konnte ich den Alltag mit zwei Kindern aber wieder gut, wenn auch langsamer meistern.

Auch die Nachkontrolle verlief wunderbar. Schon nach einer Woche waren die Schmerzen so gut wie weg und ich konnte bis auf die Bewegungseinschränkungen (schwer Heben, kein Sport etc.) normal leben.

Wochen nach der OP | meine Zufriedenheit

Nach sechs Wochen habe ich wieder mit Yoga begonnen. Meine Brustmuskulatur fühlte sich sehr verkürzt an, doch schon nach zwei Wochen konnte ich wie früher üben und bald auch wieder unterrichten.

Nach drei Monaten konnte ich Joggen und Schwimmen. Die Brüste waren zwar noch grösser als ich sie mir vorgestellt hatte, doch von der Form her sehr schön und natürlich.

Nach fünf Monaten sind sie nun perfekt und ich freue mich jeden Tag über das Ergebnis.

Eine Brust-OP im Breast Atelier: Qualitätschirurgie zum fairen Preis

Das Ärzteteam des Breast Ateliers besteht aus Spezialärzten mit mehrjähriger Berufserfahrung, die unter der medizinischen Aufsicht von Dr. med. Cédric A. George, dem Gründer der weit über die Landesgrenzen hinweg renommierte Klinik Pyramide, stehen. Sein Zentrum für Plastische Chirurgie, das heute zu den Marktführern in der Schweiz gehört, hat in der plastischwiederherstellenden und ästhetischen Chirurgie die Standards hinsichtlich Qualität und Seriosität gesetzt.

Unter dem Patronat der Klinik Pyramide werden diese Standards im Breast Atelier auch einem breiteren Publikum zugänglich. Garanten für die Qualitätschirurgie sind unsere Fachärzte für Plastische Chirurgie.


Teilen:

Erfahrungsberichte