Erfahrungsbericht: Brustvergrösserung, F. S. | 32-jährig

Feb 13, 2023
von Patientin F. S.

brustvergroesserung-erfahrungsbericht-patientin-fs

F. S. (32j.) über ihre Brustvergrösserung im November 2022

Behandlung durch Dr. med. Rosmarie Adelsberger

Mein langersehnter Wunsch

Schon seit je her hegte ich den Wunsch nach einer schönen, weiblichen Oberweite. In der Pubertät beneidete ich Mädchen meines Alters, deren Brüste grösser wurden, meine sich aber anscheinend mit einem B-Körbchen angefreundet hatten.
Jedes Mal bei der Frauenärztin, in der Umkleidekabine oder im Bikini fühlte ich mich unwohl und genierte mich für meine bescheidene, leicht hängende Oberweite.

Warum das Breast Atelier?

Anfangs Sommer letzten Jahres wurde mir durch eine Arbeitskollegin das Breast Atelier empfohlen. Sie selbst hat ebenfalls nach einer Empfehlung Frau Dr. med. Rosmarie Adelsberger für eine Brustvergrösserung aufgesucht. Sie erzählte mir von ihren positiven Erlebnissen und riet mir, mich für einen unverbindlichen Erstbesprechungstermin anzumelden. Ich vereinbarte noch am selben Tag einen Beratungstermin. Ich sah mir Bilder von bereits vorgenommenen Brustvergrösserungen im Breast Atelier an und war von den Ergebnissen begeistert, wie natürlich eine Vergrösserung aussehen kann.

Die Beratung im Breast Atelier

Als der Tag gekommen war und ich mit klopfendem Herzen zum ersten Beratungsgespräch im Breast Atelier eintraf, wurde mir meine Aufregung sofort genommen. Das Empfangsteam begrüsste mich sehr herzlich und schaffte mit seiner positiven Art sofort eine Wohlfühloase.

Frau Dr. med. Rosmarie Adelsberger begleitete mich in ihr Besprechungszimmer und bat mich, meine Geschichte zu erzählen. Sie klärte mich über die verschiedenen Operationsvarianten, die Implantatgrössen, die Risiken und vieles mehr auf. Ich war verblüfft, wie minutiös die Beratung stattfand, wie sie meine Wünsche verstand und wie sorgfältig sie darauf einging. Um eine Vorstellung zu schaffen, welche Grösse passen könnte, wurde mittels 3D Scan Bilder von meiner Oberweite erstellt, die wir danach gemeinsam am PC anschauen und bearbeiten konnten. Ebenfalls konnte ich einen BH anziehen und die entsprechenden Grössen konnten eingesetzt und getestet werden (Gewicht, Silhouette).
Für mich kamen zwei Grössen infrage, doch wie sollte ich mich bloss entscheiden? Auch hier hatte das Breast Atelier einen grossartigen Tipp: Ich solle in etwa die Milliliter in Linsen abfüllen und in ein BH geben, um ein Gefühl für das Gewicht und Grösse zu bekommen. Dies tat ich und entschied mich für ein 360er Implantat.

Ich bekam ein schönes, persönliches Dossier nach Hause zugestellt, in welchem ich nochmals auf den genauen Ablauf vor, während und nach der Operation aufgeklärt wurde. Nun hatte ich also meinen OP-Termin!

Der Tag der Operation

Am Operationstag fand ich mich um 07.00 Uhr in der Klinik Pyramiden ein. Auch hier war das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Frau Adelsberger begrüsste mich ebenfalls vor der OP und zeichnete meine Brust für die Operation ein. Da ich bis zu diesem Zeitpunkt immer noch ein wenig unsicher war, welche Grösse nun am besten zu mir passen sollte, nahm Frau Dr. med. Adelsberger zwei Implantatgrössen in den OP mit, um während der OP zu entscheiden, welches Implantat geeigneter wäre. Es wurden die letzten Fotos gemacht, danach ging es in den OP-Saal.

Als ich erwachte, spürte ich ein leichtes Ziehen in der Brust und wusste, ein neues Lebensgefühl hatte begonnen. Die Narkose hat mich ein wenig müde gemacht, wach wurde ich sofort, als man mir ein wunderbares Frühstück mit einem Kaffee servierte. Nach etwa zwei Stunden kam Frau Dr. med. Adelsberger nochmals vorbei und erzählte mir vom reibungslosen Ablauf. Sie habe mir das grössere Implantat eingesetzt, da es meinem Wunschergebnis näherkomme als das kleinere. Ich habe ihr die Entscheidung überlassen und zu keinem Zeitpunkt bereut. Sie hat meinen Wunsch perfekt umgesetzt.

Die Zeit nach der Operation

Die Schmerzen und starke Schwellung setzten am Folgetag ein. Dank der guten Aufklärung und Betreuung wusste ich aber, was mich erwartet und dass es normal ist. Die Nachkontrolle am Folgetag durch Herr Dr. med. Noever bestätigte, dass die Operation gut verlief.

Neues Körpergefühl und einfach glücklich

Heute war mein letzter Kontrolltermin (3 Monate post-OP) und ich bin mit dem Ergebnis unglaublich glücklich. Jedes Mal, wenn ich mich nackt oder angezogen im Spiegel betrachte, erfreue ich mich an meiner Brustvergrösserung. Ich fühle mich schöner, weiblicher und selbstbewusster.

Es war die beste Entscheidung, das Breast Atelier zu wählen. Sie heben sich mit ihrem Know-how, ihrem Service und dem grossartigen Team eindeutig von anderen Praxen ab. Ein grosses DANKESCHÖN für mein neues Körpergefühl!

Eine Brust-OP im Breast Atelier: Qualitätschirurgie zum fairen Preis

Das Ärzteteam des Breast Ateliers besteht aus Spezialärzten mit mehrjähriger Berufserfahrung, die unter der medizinischen Aufsicht von Dr. med. Cédric A. George, dem Gründer der weit über die Landesgrenzen hinweg renommierte Klinik Pyramide, stehen. Sein Zentrum für Plastische Chirurgie, das heute zu den Marktführern in der Schweiz gehört, hat in der plastischwiederherstellenden und ästhetischen Chirurgie die Standards hinsichtlich Qualität und Seriosität gesetzt.

Unter dem Patronat der Klinik Pyramide werden diese Standards im Breast Atelier auch einem breiteren Publikum zugänglich. Garanten für die Qualitätschirurgie sind unsere Fachärzte für Plastische Chirurgie.


Teilen:

Erfahrungsberichte