Erfahrungsbericht: Brustvergrösserung nach intensivem Sport | 36-jährig

Nov 16, 2022
von Sabrina C.

erfahrungsbericht-brustvergroesserung-breast-atelier-zurich

Sabrina C (36j.) über Ihre Brustvergrösserung

Behandlung durch Dr. med. Rosmarie Adelsberger

Vor der OP

Ich hatte nie viel Oberweite und durch intensiven Ausdauersport habe ich dort natürlich noch mehr an Volumen verloren und meine Brüste waren richtig ausgelaugt.

Da ich sonst mit meinem Körper zufrieden war, hatte ich das immer hinausgezögert. Obwohl ich seit Jahren den Gedanken an eine Brustvergrösserung hatte. So ging ich vor fünf Jahren dann doch mal zu einer Vorbesprechung (auch in der Schweiz), was denn möglich wäre um dem Ganzen mehr Volumen und Straffheit zu verleihen. Ich hatte mir das aber völlig anders vorgestellt und der Chirurg meinte, es wäre nur mit anatomischen Implantaten und einer Bruststraffung möglich. Da dies für mich nicht passte, hatte ich das abgelehnt.

Der Gedanke war dann einige Zeit in den Hintergrund geraten, bis eine Bekannte mir das Breast Atelier in Zürich empfohlen hat. So vereinbarte ich bei Frau Dr. Adelsberger einen Besprechungstermin. Sie hat mich sehr gut beraten, mich genau ausgemessen und mit mir die passende Grösse zu meinem Körper eruiert. Auch ein 3D Scan hat mir eine bessere Vorstellung ermöglicht, da ich es noch schwierig fand, die optimale Grösse zu bestimmen. Von Anfang an war das Vertrauen und die Sympathie da und ich habe gleich einen Operationstermin vereinbart. Ich entschied mich für runde Implantate mit 380 ml mit kleiner Korrektur des Brustwarzenhofs. Die Implantate konnten über dem Brustmuskel platziert werden. Ich hatte vorher ein B Körbchen und jetzt D-E. Hört sich so riesig an, ist jedoch sehr harmonisch zu meinem Körper.

Tag der OP

Ich konnte mich gut für den Eingriff vorbereiten und bin an diesem Morgen am 3. Mai gelassen aus Graubünden nach Zürich gefahren. Ich wurde freundlich in der Pyramide Klinik empfangen und zu meinem Bett begleitet. Ich wurde nochmals über die Narkose und den Ablauf informiert und Fr. Dr. Adelsberger zeichnete die Operationsmarkierung auf meinem Körper ein. Es dauerte dann nicht mehr lange und ich wurde in den Narkoseraum gebracht. Als ich dann wieder in der Tagesklinik aufwachte, hatte ich einen gewissen Druck auf dem Brustbein. Was aber normal nach so einem Eingriff war. Mir wurde nochmals die Einnahme der Antibiotika und Schmerzmittel erläutert. Kurz nach dem Mittag wurde ich von meinem Freund abgeholt und ich konnte schon nach Hause. Es war noch ein komisches Gefühl mit dem Verband und ich versteifte mich total. Die Schmerzen waren erträglich -> habe die empfohlene Dosis eingenommen und bin so gut durchgekommen. Die erste Nacht war sehr unangenehm. Erhöht auf dem Rücken zu schlafen, war ich nicht gewohnt.

Am nächsten Tag war die Kontrolle, der Verband wurde abgenommen und der Druck liess ziemlich nach. Das erste Mal einen Blick in den Spiegel. Schon da war ich bewältigt vom Ergebnis. Die Narben wurden getapet, welche ich 1x wöchentlich wechselte. Nun hiess es 6 Wochen den stützenden Sport BH tragen, zuerst 4 Wochen Tag und Nacht, dann nur noch tagsüber. Daran hatte ich mich gut gewöhnt. Die Schmerzen waren mit den Medis gut erträglich, in den Bewegungen war ich noch etwas eingeschränkt. Am meisten Mühe bereiteten mir die Nächte, da ich sonst immer auf dem Bauch oder seitlich schlief. Ich war dann froh, als ich nach einigen Wochen wieder seitlich schlafen konnte.

Ich hatte nach der Operation eine Woche Ferien, was ich gut fand, um mich zu erholen und schonen. 

Nach knapp 6 Monaten

Schon nach dem Eingriff freute ich mich jedes Mal nach dem Duschen, wenn ich ich in den Spiegel sah. Endlich meinen lang ersehnten grösseren und strafferen Busen. Es fühlt sich so gut an und ich bin überglücklich, mich für die Brustvergrösserung entschieden zu haben. Hätte ich im Vorfeld gewusst, dass der Eingriff und die Heilungsphase so gut verläuft, hätte ich mich viel früher dazu entschieden. Die Narben sind bereits sehr gut verheilt. Es ist schön, konnte ich mich endlich von den Push Up BHs trennen.

Ich kann das Breast Atelier vollster Zufriedenheit weiter empfehlen. War schon bei einer anderen Klinik in der Schweiz zur Besprechung, was für mich nicht in Frage kam. Fr. Dr. Adelsberger hat eine ausgezeichnete Arbeit geleistet und das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend. Man fühlt sich im Breast Atelier willkommen und verstanden. Herzlichen Dank an das ganze Team!

Eine Brust-OP im Breast Atelier: Qualitätschirurgie zum fairen Preis

Das Ärzteteam des Breast Ateliers besteht aus Spezialärzten mit mehrjähriger Berufserfahrung, die unter der medizinischen Aufsicht von Dr. med. Cédric A. George, dem Gründer der weit über die Landesgrenzen hinweg renommierte Klinik Pyramide, stehen. Sein Zentrum für Plastische Chirurgie, das heute zu den Marktführern in der Schweiz gehört, hat in der plastischwiederherstellenden und ästhetischen Chirurgie die Standards hinsichtlich Qualität und Seriosität gesetzt.

Unter dem Patronat der Klinik Pyramide werden diese Standards im Breast Atelier auch einem breiteren Publikum zugänglich. Garanten für die Qualitätschirurgie sind unsere Fachärzte für Plastische Chirurgie.


Teilen:

Erfahrungsberichte