Erfahrungsbericht: Brustverkleinerung von F. L. | 20-jährig

May 02, 2022
von F. L.

brustverkleinerung-erfahrungsbericht-breast-atelier-zurich-klinik

Patientin F. L. (20j.) über ihre Brustverkleinerung im April 2022

Behandlung durch Dr. med. (Australien) Nicholas Waughlock

Meine Beweggründe für eine Brustverkleinerung

Meine Oberweite war seit der Pubertät zu gross, was mein Selbstbewusstsein stark beeinflusste. Ich fühlte mich oft sehr unwohl. Durch das Einnehmen und Absetzen (nach einigen Jahren) der Pille veränderten sich meine Brüste. Sie hatten keine schöne Form und passten proportional nicht zu meiner Körpergrösse. Oft versuchte ich meine Oberweite zu kaschieren. Besonders in Bikinis fühlte ich mich unwohl. Dies beeinflusste mein psychisches und physisches Wohlbefinden negativ. Rückenschmerzen gehörten zum Alltag dazu.

Meine Klinikwahl und Überzeugung vom Breast Atelier

Mir wurde bewusst, dass ich daran etwas ändern will und recherchierte deshalb gründlich nach Optionen im Internet. Dabei bin ich schnell auf die professionelle und vertrauenerweckende Webseite des Breast Ateliers gestossen. Ich wollte die Operation in einer Klinik machen, bei kompetenten Fachpersonen, denen ich vertrauen kann und die mich ernst nehmen.

Vom ersten Beratungstermin mit Dr. med. Nicholas Waughlock und dem Praxisteam war dies der Fall. Ich wurde sehr freundlich, kompetent und kundenorientiert beraten. Mein Entschluss festigte sich, dass ich die Operation im Breast Atelier durchführen will.

Nachdem ich sehr gründlich beraten und über den Verlauf orientiert wurde, konnte ich direkt einen Termin für die Operation ausmachen, welcher wie vereinbart 4 Monaten später stattfand. 

Meine Erfahrungen am Tag der Operation

Am Tag der Operation erklärte mir Dr. med. Nicholas Waughlock nochmals alles und nahm sich Zeit, meine Fragen zu beantworten. Das Praxisteam und das Pflegepersonal kümmerten sich sehr gut um mich. Bereits am Nachmittag durfte ich in Begleitung meiner Vertrauensperson nach Hause und vier Tage später konnte ich meine Arbeit wieder aufnehmen.

Ich fühlte mich vor- während und nach der Operation, sowie bis hin zur letzten Endkontrolle nach 6 Monaten super beraten, gut aufgehoben und adäquat betreut. Der Ablauf wurde wie vereinbart durchgeführt. Bei Fragen konnte ich jederzeit anrufen.   

Zufriedenheit und Lebensgefühl nach der Operation

Mit dem Resultat bin ich absolut zufrieden. Die Form und Grösse meiner Oberweite passt jetzt proportional zu meinem Körper. Ich kann anziehen, was mir gefällt und fühle mich sehr wohl dabei. Auch die Rückenbeschwerden sind Vergangenheit.

Ich bin jeden Tag froh und dankbar, dass ich die Operation bei Breast Atelier gemacht habe und keinen Moment länger gewartet habe. Mit Überzeugung kann ich das Breast Atelier weiterempfehlen.

Eine gute erste Grundlage für eine Entscheidung sind Erfahrungsberichte

Wir haben unsere Patientinnen gebeten, ihre Erfahrungen betreffend der Beratung im Breast Atelier, der Operation, den Schmerzen und der Genesungszeit hier zu schildern. Sie finden hier weitere Berichte von verschiedenen Frauen, welche unterschiedliche Gründe für eine Brustverkleinerung hatten.

Eine Brust-OP im Breast Atelier: Qualitätschirurgie zum fairen Preis

Das Ärzteteam des Breast Ateliers besteht aus Spezialärzten mit mehrjähriger Berufserfahrung, die unter der medizinischen Aufsicht von Dr. med. Cédric A. George, dem Gründer der weit über die Landesgrenzen hinweg renommierte Klinik Pyramide, stehen. Sein Zentrum für Plastische Chirurgie, das heute zu den Marktführern in der Schweiz gehört, hat in der plastischwiederherstellenden und ästhetischen Chirurgie die Standards hinsichtlich Qualität und Seriosität gesetzt.

Unter dem Patronat der Klinik Pyramide werden diese Standards im Breast Atelier auch einem breiteren Publikum zugänglich. Garanten für die Qualitätschirurgie sind unsere Fachärzte für Plastische Chirurgie.


Teilen:

Erfahrungsberichte