Erfahrungsbericht: Brustvergrösserung, N. K. | 24-jährig

May 16, 2022
von Patientin N. K.

brustvergroesserung erfahrungsbericht patientin n.k.

Patientin N.K. (24j.) über ihre Brustvergrösserung im November 2021 im Breast Atelier

Behandlung durch Dr. med. Georg Noever

Der langersehnte Wunsch nach einer Brustveränderung

Sieben Jahre habe ich mit der Entscheidung gehadert, mir durch eine Brustvergrösserung endlich den Traum von einem symmetrischen Körperbild und viel wichtiger, einem gesunden Körpergefühl und mentaler Gelassenheit, zu erfüllen. 

Grundsätzlich war ich, bis auf dieses eine Thema, sehr zufrieden mit meinem Körper. Ich habe mir schon lange einen weiblicheren Oberkörper gewünscht und als nach meinem 18 Lebensjahr der Wunsch nach einer Brustvergrösserung immer grösser wurde, habe ich mich im November 2021 endlich getraut! Vorab: Ich fühle mich jetzt wohler denn je und es war die beste Entscheidung meines Lebens!

Ängste und Zweifel rund um den Eingriff

Der Entscheidungsprozess war ein langer Weg. Wochenweise schwankte mein Gefühl zwischen „ich muss mich selbst akzeptieren wie ich bin“ und „es kann nicht sein, dass ich mich nicht ohne Push-Up-BH aus dem Haus traue“.

Der Gedanke generell an Operationen machte mir schon immer extrem Angst, was mir meine Entscheidung nicht erleichtert hat, doch durch das ganze Team des Breast Ateliers fühlte ich mich von der ersten Sekunde an sehr gut betreut, unterstützt und verstanden.

Frau Carrozza und Frau Amos waren von Anfang an sehr einfühlsam und standen mir bei allen organisatorischen Fragen bestens zur Seite. Bei Herrn Dr. Noever fühlte ich mich seit der ersten Beratung sehr gut aufgehoben. Er hat sich Zeit für all meine Fragen genommen, mir Ängste durch fachmännische Erklärungen gemildert und seine Expertise in seinen Empfehlung an mich einfliessen lassen. 

Die Wahl für’s Breast Atelier

Aus allen genannten Gründen habe ich mich auch entschieden, diesen Weg mit dem Breast Atelier zu gehen, da ich mich seit der kostenlosen Erstberatung sehr wohl gefühlt habe, alles sehr professionell organisiert ist und die Mitarbeiter*innen sehr einfühlsam und patientenorientiert arbeiten.

Der Tag der Operation und die Zeit danach

Der Tag der OP war natürlich sehr aufregend, ich war nervös. Doch vom Eintritt in die Klinik bis zur OP hat mir das gesamte Betreuungspersonal genug Unterstützung geboten, dass ich doch relativ ruhig war, bevor es los ging. 

Die erste Nacht nach der OP war verständlicherweise sehr unruhig und unangenehm (auch aufgrund der Drainage), doch Dank der heutigen Medizin vom Schmerzempfinden her aushaltbar. 

Allgemein war es natürlich viel einfacher die Schmerzen (welche ich für mein Empfinden schlimmer erwartet hätte) auszuhalten, da ich mich ja für diesen Schritt entschieden habe und gewusst habe, was das in Konsequenz heissen wird.

Nach nun 6 Monaten ist alles planmässig verheilt, ich fühle mich superwohl in meinem Körper und ich bin stolz darauf, den Schritt gewagt zu haben. 

Würde ich das Breast Atelier weiterempfehlen?

Ich würde das Breast Atelier immer wieder aufs Neue wählen, denn der kundenbezogene und einfühlsame Service, das sehr kompetente Fachpersonal und das gute Preis-Leistungsverhältnis haben mich 100%ig überzeugt. DANKE Breast Atelier!

Eine Brust-OP im Breast Atelier: Qualitätschirurgie zum fairen Preis

Das Ärzteteam des Breast Ateliers besteht aus Spezialärzten mit mehrjähriger Berufserfahrung, die unter der medizinischen Aufsicht von Dr. med. Cédric A. George, dem Gründer der weit über die Landesgrenzen hinweg renommierte Klinik Pyramide, stehen. Sein Zentrum für Plastische Chirurgie, das heute zu den Marktführern in der Schweiz gehört, hat in der plastischwiederherstellenden und ästhetischen Chirurgie die Standards hinsichtlich Qualität und Seriosität gesetzt.

Unter dem Patronat der Klinik Pyramide werden diese Standards im Breast Atelier auch einem breiteren Publikum zugänglich. Garanten für die Qualitätschirurgie sind unsere Fachärzte für Plastische Chirurgie.


Teilen:

Erfahrungsberichte