Erfahrungsbericht: Brustverkleinerung von B.B. | 57-jährig

Apr 12, 2022
von Patientin B.B.

brustverkleinerung-erfahrungsbericht-breast-atelier-zurich-klinik-patientin-bb

Patientin B.B. (57j.) über ihre Brustverkleinerung im November 2021 im Breast Atelier

Behandlung durch Herr Dr. med. Nicholas Waughlock

Der langersehnte Wunsch und meine Klinikwahl

Mit dem Gedanken einer Brustverkleinerung habe ich mich schon viele Jahre befasst, habe mich dann aber doch nie getraut. Schon als junges Mädchen hatte ich sehr grosse Brüste und das Volumen wurde in den Wechseljahren immer mehr.

Ende Sommer 2021 wurden die Rückenschmerzen immer stärker und da war es für mich klar. Es muss sich etwas ändern. Ich habe intensiv im Internet recherchiert. Erfahrungsberichte gelesen und Lebensläufe der Ärzte studiert. Dabei bin ich immer wieder beim Breast Atelier hängengeblieben.

Da war es klar. DAS ist meine Klinik. Jetzt konnte es nicht mehr schnell genug gehen. Ich habe umgehend einen Beratungstermin gebucht und diesen auch innerhalb kürzester Frist erhalten. Anfangs September durfte ich nach Zürich reisen. Meine Vorfreude war riesig.

Mein Beratungstermin und die Gefühlslage danach

Im Breast Atelier wurde ich herzlich empfangen. Die ruhige und kompetente Art von Herrn Dr. Waughlock hat mir gefallen. Er hat mich vermessen, mir den Ablauf der OP erklärt und ist auf meine Fragen eingegangen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und verstanden. sodass ich gleich am Anschluss an das Gespräch den Termin für die OP gebucht habe.

Bereits nach dem Beratungsgespräch habe ich in Glücksgefühlen geschwelgt. Auf dem Nachhauseweg kam ich an einem Dessous Laden vorbei und habe mir die Auslage angeschaut. Da war er, der Gedanke: «da kannst du in Zukunft einkaufen!»

Das hat etwas in mir ausgelöst. Es sind nicht nur die neuen Dessous: Ich kann endlich wieder alle möglichen Sportarten treiben. Ich kann wieder tanzen, ohne dass bei jeder Drehung der Tanzpartner unabsichtlich meine Brust berührt. Ich kann wieder mit meinen Enkelkindern herumtollen. Der Blick der Menschen bleibt nicht mehr an meinem Dekolleté, sondern in meinem Gesicht hängen und noch so vieles mehr. Da wurde es mir so richtig bewusst, wie hoch doch der Leidensdruck der letzten Jahre war.

Der Tag der Operation

Meine Freude auf die Veränderung war so gross, dass ich ganz ruhig und gelassen war. Ich bin am Morgen in die Klinik Pyramide eintreten und wurde sehr freundlich empfangen. Nach einem kurzen Vorgespräch mit Herrn Dr. Waughlock war es dann soweit. Ich durfte noch selber in den OP laufen, dann ging alles ganz schnell.

Nach der Operation

Als ich aufwachte, konnte ich es nicht glauben, dass meine Brustverkleinerung schon durch war. Der erste Blick ging direkt nach unten: es gefiel mir ausserordentlich, was ich da sah oder besser gesagt nicht mehr sah.

In der ersten Nacht nach der OP konnte ich gar nicht schlafen, ich war so aufgedreht, hatte aber auch Schmerzen. In dieser Nacht habe ich das Kontingent der Schmerzmittel voll ausgeschöpft. Die Schmerzen wurden aber schnell weniger. Trotzdem war ich froh, dass ich nach der OP noch 10 Tage Ferien eingeplant hatte. Den Kompressions-BH habe ich konsequent getragen. War am Anfang nicht ganz angenehm, aber es lohnt sich.

Die Nachkontrollen verliefen z.T. per Mail. Da ich nicht in der Nähe der Klinik wohne war es für mich einfacher die Brust und die Narben zu fotografieren und die Bilder per Mail an Herr Dr. Waughlock zu senden. Dies kam mir sehr entgegen. Wir haben dann per Mail oder Telefon kommuniziert und so das weitere Vorgehen besprochen.

Bereits einige Tage nach der Operation waren die Rückenschmerzen weg. Ich fühlte und fühle mich erleichtert, jünger und viel freier. Das war definitiv die richtige Entscheidung für mich. Ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden.

Würde ich das Breast Atelier weiterempfehlen?

Ich fühlte mich im Beast Atelier immer bestens aufgehoben und perfekt beraten. Ein herzliches Dankeschön an das ganze Team und vor allem auch an Herrn Dr. Waughlock, Frau Amos und Frau Carrozza. Ich empfehle euch sehr gerne weiter.

Eine Brust-OP im Breast Atelier: Qualitätschirurgie zum fairen Preis

Das Ärzteteam des Breast Ateliers besteht aus Spezialärzten mit mehrjähriger Berufserfahrung, die unter der medizinischen Aufsicht von Dr. med. Cédric A. George, dem Gründer der weit über die Landesgrenzen hinweg renommierte Klinik Pyramide, stehen. Sein Zentrum für Plastische Chirurgie, das heute zu den Marktführern in der Schweiz gehört, hat in der plastischwiederherstellenden und ästhetischen Chirurgie die Standards hinsichtlich Qualität und Seriosität gesetzt.

Unter dem Patronat der Klinik Pyramide werden diese Standards im Breast Atelier auch einem breiteren Publikum zugänglich. Garanten für die Qualitätschirurgie sind unsere Fachärzte für Plastische Chirurgie.


Teilen:

Erfahrungsberichte